Image
Top
Navigation

Fahrrad Airbag Hövding

300 Euro

Hövding Airbag 2.0 – Airbag für Radfahrer und Radfahrerinnen

Hövding 2.0 ist das Ergebnis eines intensiven Forschungs- und Entwicklungsprozesses. Der einzigartige Airbag wurde in Zusammenarbeit mit dem Airbag-Hersteller Alva Sweden entwickelt. Hövding 2.0 besteht aus zwei Teilen: zum einen aus dem Kragen, welcher die gesamte Technik beinhaltet und zum anderen aus dem Basisüberzug. Der Kragen beherbergt den eigentlichen Kopfschutz, bestehend aus dem Airbag und den elektronischen Bauteilen des Hövdings.

Aktiviert wird Hövding über den On/Off Knopf am Reißverschluss. Geladen wird der Akku an dem sich im Nacken befindlichen USB Port. Der Akkustand wird im Bereich des Aktivierungsknopfes angezeigt. Der Airbag besteht aus einem ultra-resistenten, reißfesten Nylongewebe. Maßgebend für sein Design waren aktuelle Unfallstatistiken.

      Kaufen      Verschenken

share it